Folgebeschreibung:

Im Laufe unseres Lebens kommt es immer wieder vor, dass wir vor einer verschlossenen Türe stehen und wir einfach nicht wissen, was wir tun sollen, weil wir nicht wissen, auf welchem Weg wir diese Herausforderung meistern können.

Tatsächlich kann man großen Zielen nur dann näherkommen, wenn wir es schaffen, die einfacheren Aufgaben, die vor uns liegen, zu erledigen. Aber oft fehlt uns der Durchblick. Oft stehen so viele verschiedene Meinungen zur Auswahl. Und dann kommen wir darauf, dass wir einfach nicht wissen, was richtig ist und was nicht. Und weil wir nicht wissen, wie man richtig handelt, entscheiden wir uns nicht selten für den einfacheren Weg – eben nicht handeln. Wir ignorieren, dass da eine Aufgabe auf uns wartet, die gelöst werden will.

Zu leben, wenn alles glattläuft, ist einfach. Herausforderungen zu meistern, wenn man die Lösung nicht kennt, nicht. Stolzer sind wir auf jeden Fall deutlich mehr auf uns selbst, wenn wir es schaffen, durch die Türen durchzugehen, die anfangs verschlossen schienen, wenn wir es also schaffen, den richtigen Schlüssel, der eine Tür aufsperrt, zu finden.

In dieser Episode werde ich auf einige sehr unterschiedliche Herausforderungen näher eingehen und zeigen, welcher Schlüssel die Tür aufsperrt. Denn wenn wir wissen, wie man die Aufgaben erledigt, wenn wir genügend Beispiele sehen, wie man eine Aufgabe betrachten kann und wie man auf die Lösungen kommt, dann ist es nicht mehr so schwer, sich zu trauen, andere Aufgaben anzugehen und nach der Lösung zu suchen.

Eine Herausforderung ist eben eine Herausforderung. Also wird ein Mensch hier herausgefordert, eine brauchbare, wirksame Lösung zu finden.

Soll heißen, dass man einer Sache spielerisch und mit Neugier begegnen soll, nicht mit Groll.

Kapitel:

00:04:32   Teil 1 – Wie kann man sich selbst helfen, wenn man ständig vergisst, Rechnungen zu zahlen und sich um wichtige Dinge im Alltag zu kümmern oder wenn man mit Menschen zusammen ist, die so sind?
00:16:13   Teil 2 – Ist es würdig, die Unterstützung vom Staat in Anspruch zu nehmen? Wie man die Furcht vor den Behördenwegen überwinden kann.
00:25:54   Teil 3 – Was tun, wenn der Job wackelt, wenn man Angst hat, keinen Job zu finden, oder generell Angst vor dem Erfolg hat?
00:42:56   Teil 4 – Mir ist Unrecht geschehen, aber ich habe keine Beweise. Was tun?
00:50.39   Teil 5 – Scheidung und Kinder – wie löst man diesen Konflikt am besten?

Instagram: Account im Moment nicht verfügbar

Podcast unterstützen: ⁠⁠⁠⁠https://ko-fi.com/imgesprachmitdeastern⁠⁠⁠

Alles Liebe, Andrea

Durch meine Geschichten gebe ich Dir die Möglichkeit, das Leben durch meine Augen zu betrachten. Meine Geschichten erzählen Dir genau das, wie Du Dich selbst am besten finden kannst, wenn Du ganz einfach nur das tust, was Du immer tust. Oder auch gar nichts tust. Ich mag es unkompliziert, einfach und verständlich, ohne Krücken, ohne Firlefanz. Lieber habe ich den direkten, geraden Weg, der uns ans Ziel bringt. Deshalb kannst Du mir hier schreiben, kommentieren. Wie hat es Dir gefallen?

Leave A Comment