Was Dir Online Coaching bietet

Die Vorteile eines Online Coachings liegen auf der Hand:

♦ Ein Coach ist online viel leichter zu finden. Die Auswahl ist viel größer und auf diesem Weg ist es möglich, einen auf eigene Bedürfnisse passenden Trainer zu finden deutlich größer.
♦ Man spart eine Unmenge an Zeit, denn man muss für ein Termin nirgendwo hinfahren und es gibt auch keine Wartezeiten, bis man drankommt.
♦ Manchmal ist es nur schwer Zeit zu finden, um so ein Termin wahrnehmen zu können, weil man vielleicht noch kleine Kinder zu Hause hat oder man beruflich viel unterwegs ist. Auf diesem Weg ist es gewährleistet, dass man trotz allem immer den gewünschten Termin bekommt.
♦ Und der wichtigste Punkt ist der, dass Du die Sitzungen auf Wunsch aufzeichnen kannst. So kannst Du diese öfter ansehen. In so einem Gespräch passiert oft sehr viel, so dass man die gesagten Dinge nicht immer gleich verarbeiten kann. Beim Aufzeichnen ist es gewährleistet, dass die besagten Sachen nicht verloren gehen und man über das gleiche Thema nicht öfter reden muss. Damit spart man nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

WAS EINE ONLINE – BERATUNG SO BESONDERS MACHT

Der Punkt auf dem „i“ ist, dass ein Life Coaching sehr persönlich ist. Man ist dabei, sich neu zu ordnen, sich neu zu strukturieren, alte Gewohnheiten loszulassen oder vielleicht Dinge loszulassen, die vor viel Zeit sehr geschmerzt haben. Im Klartext heißt das, dass Du Dich einer Dir völlig fremden Person nicht nur öffnen, sondern auch anvertrauen sollst. Und das fällt fast jedem sehr schwer diese Hemmschwelle zu überwinden.
Wenn man allerdings in einer gewohnten Umgebung, bei sich zu Hause und in Sicherheit ist, dann fällt das Reden doch leichter.

Ich biete nicht nur Coaching per Videoübertragung an, sondern auch per Mail oder per Telefon. Nicht selten fällt es einem selbst leichter, sich zu überwinden, wenn der Coach unsichtbar bleibt und man sich vorstellen kann, dass der Mensch, dem man sich anvertrauen möchte, der allerbeste Freund ist.
Selbstverständlich bleiben alle Arten des Coaching für Dich sicher, denn keine Informationen über Dich werden jemals an dritte weitergegeben! Auf diese Weise behältst Du außerdem die Kontrolle, weil Du selbst entscheiden kannst, auf welchem Weg Du Dich einer Dir unbekannten Person öffnen möchtest.

Falls Du nicht weit weg von mir wohnst und Du mich doch zuerst kennenlernen willst, bevor Du Dich auf ein Gespräch einlassen möchtest, können wir uns gerne auf einen Kaffee treffen und miteinander plaudern. Allerdings biete ich keine direkten Coaching – Sitzungen an, damit ich preislich noch im leistbaren Bereich bleiben kann.

WAS DU FÜR EIN ONLINE – COACHING BENÖTIGST

Du kannst selbst entscheiden, ob Du die Sitzungen lieber per Telefon, per Mail oder doch virtuell buchen willst. Solltest Du Dich für virtuelle Beratung entscheiden, benötigst Du dafür ein Smartphone oder Tablet bzw. Laptop oder einen Computer. Auf allen Wegen kann man Skype installieren.

DER ABLAUF EINER SITZUNG

Eine Coaching – Stunde, die Online stattfindet, unterscheidet sich nicht von einer klassischen Stunde, wo Du einem Trainer gegenübersitzt.
Ob Du mir schreiben willst, mit mir telefonieren oder mich virtuell sehen willst, auf allen Wegen benötige ich zuerst die Informationen über Deine aktuelle Situation und darüber hinaus über Deine Vorstellung davon, wohin die Reise gehen soll. Aber am allerwichtigsten ist für mich Dein ganz persönlicher Wunsch, welche Art der Unterstützung Du haben möchtest. Wenn es Dein Wunsch ist, dass ich nur zuhöre, dann mache ich genau das. Falls Du einen Ausweg suchst und wünschst, dass ich Dich führe, diesen selbst zu finden, dann bekommst Du genau diese Art der Stütze von mir. Und im Falle, dass Du eine Lösung wünschst, einen Weg und Ausweg, ohne dass Du diesen selbst suchen musst, dann kann ich auch auf diesem Wege Deine Stütze sein. Du entscheidest, wie Deine Sitzung aussehen wird!
Bei Coaching per Mail verrechne ich ausschließlich die Zeit, die ich für das Lesen der Mail und das Schreiben der Antwort benötige.

WAS ICH ALS COACH BIETE:

Auf welchem Weg ich zu meinem Wissen gekommen bin und welche Erfahrungen ich erworben habe, findest Du unter dem Menüpunkt „Über mich“.

Ich helfe Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln möchten und auf dem Weg der Selbstfindung sind. Darüber hinaus habe ich große Erfahrungen im Bereich der Trauma-Aufarbeitung und der Aufarbeitung der Trauer. Hierfür betone ich, dass ich weder einen Arzt noch einen Psychologen oder Therapeuten ersetze, sondern ausschließlich aufgrund eigener Erfahrung meine Unterstützung anbiete.

Meine Spezialgebiete sind:

♦ wahrhaftig zuhören
♦ die Gefühle, denn bei mir kannst Du lernen richtig zu fühlen
♦ die Säule Sein ändern. Diese Säule ist fast unbekannt in dieser Welt. Dies zu tun ist aber nötig, wenn man möchte, dass sich im Leben eines Menschen etwas spürbar ändert. Nur Gedanken zu ändern oder das Tun, reicht nicht.

DU BIST BEI MIR RICHTIG, WENN:

♦ Du einen Ausweg suchst
♦ Du auf dem Weg der Selbstfindung bist
♦ Dich persönlich weiterentwickeln möchtest
♦ lernen möchtest, bewusst zu erschaffen
♦ Deinen Platz und den Sinn im Leben finden willst
♦ Dein Tun, Dein Denken und Dein Sein ändern möchtest
♦ mit traumatischen Erfahrungen zu kämpfen hast
♦ die Trauer aufarbeiten willst
♦ richtig fühlen lernen willst
♦ lernen willst glücklich zu sein
♦ Deine Gesamtsituation verbessern möchtest
♦ im Bereich Familie, Erziehung, Erfolg, Beruf oder Gesundheit Unterstützung wünschst
♦ jemanden benötigst, der Dir wirklich zuhört

PREISE:

Kennenlernen: Erste halbe Stunde kostenlos
1 Stunde (60 Minuten): 80,- Euro.
Eine Doppelstunde (120 Minuten): 140,- Euro.