Folgebeschreibung:

Achtung! Diese Episode, die aus mehreren Folgen besteht, sollte man nur in einem stabilen Zustand anhören und wenn man bereit ist, sich mit diesem Thema bewusst auseinanderzusetzen.

Diese Folge ist der dritte und der vorletzte Teil meiner Episode: „STOP! Gewalt gegen Frauen – ein etwas anderer Weg“. Falls Ihr die ersten beiden Teile nicht gehört habt, rate ich Euch, diese zuerst anzuhören, weil die Folgen dieser Serie in einem Zusammenhang stehen.

Ich war 16 Jahre alt, als mein eigener Vater versucht hat, mich umzubringen. Damals gab ich mir ein Versprechen. Dieses Versprechen ermöglichte mir, mein Leben zu meistern.

„Ich werde einen Ausweg finden und frei leben können, denn niemand, aber absolut niemand hat das Recht, mir Schmerzen zuzufügen, mir wehzutun.“

So lautete mein Versprechen an mich selbst. Und ich wiederholte es wie ein Mantra, bis ich selbst begriffen habe, bis ich das, was ich mir versprochen habe, erreicht habe. Jeder Mensch benötigt viele Erfahrungen, bis er begriffen hat, wie, wo, in welcher Form und von wem ihm Schmerzen zugefügt werden.

Dieses Versprechen hat oberste Priorität im Leben jedes Menschen. Nur wenn man sich daran hält, wird man sein Leben wirklich meistern können und somit die Meisterschaft erlangen, denn der größte Ausdruck der Selbstliebe ist der Selbstschutz. Ich bin keine Frau, die den bequemen Weg geht. Ich werde hier nicht Sachen sagen, die Ihr hören wollt, sondern solche, die etwas ändern.

In der heutigen Folge erzähle ich Euch, welche Denkweisen Frauen nicht guttun, denn ich kenne alle Irrwege, weil ich sie selbst gegangen bin, bis ich den richtigen Weg gefunden habe. Für alle, die meine persönliche Entwicklung beobachten, gibt es im Teil 1 ein Update zum Thema Schutz vor Stalking.

Darüber hinaus spreche ich über den aktiven Selbstschutz, indem ich Euch zuerst erzähle, was Eltern dafür tun können, um den Mädchen die eigene Sicherheit beizubringen und was Frauen von Anfang an immer tun sollten, um richtig zu manifestieren.

Kapitel:

00:05:38   Teil 1 – Ein paar persönliche Gedanken – Update zum Thema Schutz vor Stalking
00:28:13   Teil 2 – Gedanken, die nicht guttun
00:59:34   Teil 3 – Wie Eltern dafür sorgen können, dass die Mädchen lernen, sich gut zu schützen
01:21:30   Teil 4 – Wie man die Sicherheit manifestiert

Video – Empfehlung:

YouTube: Der Fall Alex Skeel / Wenn Liebe zum Albtraum wird / WhatPadiLoves

Instagram: Account im Moment nicht verfügbar

Podcast unterstützen: ⁠https://ko-fi.com/imgesprachmitdeastern⁠

Alles Liebe, Andrea

Durch meine Geschichten gebe ich Dir die Möglichkeit, das Leben durch meine Augen zu betrachten. Meine Geschichten erzählen Dir genau das, wie Du Dich selbst am besten finden kannst, wenn Du ganz einfach nur das tust, was Du immer tust. Oder auch gar nichts tust. Ich mag es unkompliziert, einfach und verständlich, ohne Krücken, ohne Firlefanz. Lieber habe ich den direkten, geraden Weg, der uns ans Ziel bringt. Deshalb kannst Du mir hier schreiben, kommentieren. Wie hat es Dir gefallen?

Leave A Comment