Folgebeschreibung:

In der heutigen Episode, die aus zwei Folgen besteht, wobei diese hier die Erste ist, spreche ich ausführlich darüber, was sich eine Frau und ein Mann genau spiegeln, denn es ist so wichtig zu begreifen, was dahinter steckt.

Wenn es Männer gibt, die unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leiden, dann gibt es genauso viele Frauen, die das Gegenteil verkörpern. Auch diese Frauen leiden unter einer Persönlichkeitsstörung. Leider wird in unserer Gesellschaft ein Narzisst als Täter bezeichnet und er wird weder Verständnis noch eine wirklich auf ihn abgestimmte Behandlung bekommen, da Narzissten keine Hilfe suchen und auch nicht darüber reden, was sie bedrückt. Warum? Weil sie als Täter wahrgenommen werden und die Therapie nicht auf sie abgestimmt ist.

Frauen hingegen, die das Gegenteil von Narzissten sind, werden als Opfer angesehen und ihnen wird meistens fast schon zu viel geholfen, was sie ermutigt, so zu bleiben, wie sie sind. So bleibt das Thema Schuld aufrecht und wer einen anderen Menschen beschuldigt, bekommt die Schuld zurück, da man nur das bekommt, was man gibt.

In der heutigen Episode spreche ich über Wege, die Frauen gehen können, um nicht mehr als das schwächere Geschlecht wahrgenommen zu werden. Auch Frauen haben Stärken, die GLEICHEN WERT haben wie diese, die Männer haben. Außerdem können sie auf diesem Weg lernen, den Männern zu helfen, die sie lieben, da es für diese Menschen noch keine entsprechende Hilfe gibt. Sofern sich die Männer diese Hilfe wünschen.

Die Stärken einer Frau sind die Emotionen!

Deshalb erzähle ich heute, warum ausgerechnet eine Frau lernen kann, auf die Trigger nicht mehr zu reagieren, wobei diese Episode auch für Männer geeignet ist, die mehr darüber wissen wollen, was das Wesen Frau ausmacht.

Kapitel:

00:12:07   Eine Gegenüberstellung – was wir uns spiegeln
00:53:14   Erste Geschichte – warum ich angefangen habe, Narzissten anzuziehen
01:09:34   Zweite Geschichte – wie ich erkannt habe, was ein Narzisst in Wirklichkeit tut und wie man manifestiert, damit so ein Mann gar nicht mehr den Weg zu Dir finden kann

Instagram: Account im Moment nicht verfügbar

Podcast unterstützen: https://ko-fi.com/imgesprachmitdeastern

Alles Liebe, Andrea

Durch meine Geschichten gebe ich Dir die Möglichkeit, das Leben durch meine Augen zu betrachten. Meine Geschichten erzählen Dir genau das, wie Du Dich selbst am besten finden kannst, wenn Du ganz einfach nur das tust, was Du immer tust. Oder auch gar nichts tust. Ich mag es unkompliziert, einfach und verständlich, ohne Krücken, ohne Firlefanz. Lieber habe ich den direkten, geraden Weg, der uns ans Ziel bringt. Deshalb kannst Du mir hier schreiben, kommentieren. Wie hat es Dir gefallen?

Leave A Comment