Folgebeschreibung:

Es gibt viele Gründe, weshalb man eine berechtigte Angst vor der Zukunft und vor dem Leben auf unserem Planeten haben kann. Oft reicht es, einen Blick in die Zeitung zu werfen, und man spürt förmlich, wie die Lebenslust weicht und wie sich die Angst bemerkbar macht. Manche Menschen gehen sogar so weit und entscheiden sich, keine Kinder mehr in so eine Welt zu setzen. Aber ist das die Lösung?

Kann man auf einem Planeten, der von allen Seiten so viel Zerstörung erfährt, noch die Schönheit finden? Gibt es Wege, die Angst abzulegen und sich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren? Lohnt es sich überhaupt, auf unserem Planeten zu leben?

Es gibt viele Argumente, die dafür, aber auch dagegen sprechen. Letztendlich muss jeder Mensch selbst entscheiden, was er mit seinem Leben tun will und ob er das Leben als lebenswert betrachten mag oder nicht.

Ich werde Euch in dieser Episode ein paar Argumente liefern, die Euch bei der Entscheidungsfindung, ob Ihr das Leben hier als lohnenswert sehen wollt oder nicht, helfen könnten. Es sind Argumente, die mich umgestimmt und die mir geholfen haben, zu sehen, wie wunderschön und wertvoll das Leben in Wirklichkeit ist. Außerdem möchte ich Euch erzählen, wie ich mich schütze, damit nichts meine Einstellung erschüttern kann.

Kapitel:

00:03:35   Teil 1 – Eine chaotische Welt
00:12:31   Teil 2 – Ein anderer Blickwinkel
00:36:52   Teil 3 – Warum es sich doch lohnt, auf unserem Planeten zu leben

Instagram: Account im Moment nicht verfügbar

Podcast unterstützen: ⁠⁠https://ko-fi.com/imgesprachmitdeastern⁠

Alles Liebe, Andrea

Durch meine Geschichten gebe ich Dir die Möglichkeit, das Leben durch meine Augen zu betrachten. Meine Geschichten erzählen Dir genau das, wie Du Dich selbst am besten finden kannst, wenn Du ganz einfach nur das tust, was Du immer tust. Oder auch gar nichts tust. Ich mag es unkompliziert, einfach und verständlich, ohne Krücken, ohne Firlefanz. Lieber habe ich den direkten, geraden Weg, der uns ans Ziel bringt. Deshalb kannst Du mir hier schreiben, kommentieren. Wie hat es Dir gefallen?

Leave A Comment