Folgebeschreibung:

Liebe Leute, wie Ihr wisst, übe ich an keiner Wissenschaft Kritik aus und schon gar nicht an der Psychologie, die eine sehr junge Wissenschaft ist und eine, die sich stetig weiterentwickelt. Psychologie verfügt bei gewissen Themen noch nicht über das richtige Grundwissen und das Wissen darüber, wie man manche Störungen und Krankheiten heilen kann. Das ist einfach so. Wenn ich also gewisse Dinge aus einer anderen Perspektive erläutere, dann mache ich dies ausschließlich deshalb, damit Menschen, die Heilung suchen, diese finden können.

Bezüglich der Gefühle und Emotionen herrscht große Uneinigkeit – eine klare Definition gibt es bis heute nicht. Manche Experten gehen davon aus, dass Gefühle Teil der Emotionen sind.

Meine langjährige Forschung hat mich diesbezüglich aufgeklärt, weshalb ich Euch erzählen möchte, welche Erkenntnisse ich darüber gewonnen habe. In der heutigen Episode rede ich darüber, was Gefühle und was Emotionen sind. Ich rede darüber, warum manche Menschen böse sind und böse handeln und warum man diesen Menschen und generell Menschen, die keine Heilung, keine Veränderung wünschen, nicht helfen kann. Außerdem spreche ich darüber, warum es nicht richtig ist, immer gut zu sein, und wie man erkennen kann, wann man aus Liebe und wann aus Angst handelt. Ein paar Sätze widme ich auch dem Thema Manipulation und wie man sich dagegen schützen kann.

Kapitel:

00:03:52   Teil 1 – Über Gefühle und Emotionen
00:33:32   Teil 2 – Warum gibt es das Böse und weshalb man niemandem helfen kann, der keine Heilung wünscht
00:53:22   Teil 3 – Über die Manipulation und wie man erkennt, wann man aus Liebe und wann aus Angst handelt

Instagram: Account im Moment nicht verfügbar

Podcast unterstützen: ⁠https://ko-fi.com/imgesprachmitdeastern⁠

Alles Liebe, Andrea

Durch meine Geschichten gebe ich Dir die Möglichkeit, das Leben durch meine Augen zu betrachten. Meine Geschichten erzählen Dir genau das, wie Du Dich selbst am besten finden kannst, wenn Du ganz einfach nur das tust, was Du immer tust. Oder auch gar nichts tust. Ich mag es unkompliziert, einfach und verständlich, ohne Krücken, ohne Firlefanz. Lieber habe ich den direkten, geraden Weg, der uns ans Ziel bringt. Deshalb kannst Du mir hier schreiben, kommentieren. Wie hat es Dir gefallen?

Leave A Comment