Folgebeschreibung:

Wir Menschen sind imstande, sehr starke Gefühle und Emotionen zu entwickeln und zu fühlen, was sehr bereichernd für uns sein kann, jedoch auch einen gewaltigen Nachteil mit sich bringen kann, sofern wir diese nicht im Griff haben.

Vielen unter uns ist gar nicht bewusst, wie wichtig es ist, dass wir darauf achten, was wir fühlen, denn die Gefühle und Emotionen sind es, die unsere Gedanken beeinflussen und die wir immer zuerst senden, also vor unseren Gedanken senden und damit die Folgen davon leben.

Eine bestimmte Emotion hat einen gravierenden Einfluss auf unser Leben – wenn wir böse auf unsere Mitmenschen sind. Die Zuhörer unter Euch, die meine letzte Folge gehört haben, wissen, dass ich angekündigt habe, welches Thema diese Folge haben wird, mit folgenden Worten: Der ultimative Schutz jedes Menschen ist der, dass er lernt, niemals auf andere Menschen böse zu sein!

Warum ausgerechnet diese Emotion unser Leben so stark beeinflussen kann und vor allem wie, darüber spreche ich in dieser Folge. Ich erzähle Euch, wie und warum diese Emotion überhaupt entsteht, welche anderen Emotionen damit verbunden sind und weshalb, und wie man lernen kann, sich aus dieser Verstrickung zu befreien.

Kapitel:

00:03:22   Teil 1 – Warum fühlen wir, dass wir böse auf jemanden sind?
00:31:17   Teil 2 – Was macht das Böse sein mit uns und welche Folgen hat dies auf unser Leben?
00:36:50   Teil 3 – Wie kann man lernen, nicht mehr böse zu sein?

Instagram: Account im Moment nicht verfügbar

Podcast unterstützen: ⁠https://ko-fi.com/imgesprachmitdeastern⁠

Alles Liebe, Andrea

Durch meine Geschichten gebe ich Dir die Möglichkeit, das Leben durch meine Augen zu betrachten. Meine Geschichten erzählen Dir genau das, wie Du Dich selbst am besten finden kannst, wenn Du ganz einfach nur das tust, was Du immer tust. Oder auch gar nichts tust. Ich mag es unkompliziert, einfach und verständlich, ohne Krücken, ohne Firlefanz. Lieber habe ich den direkten, geraden Weg, der uns ans Ziel bringt. Deshalb kannst Du mir hier schreiben, kommentieren. Wie hat es Dir gefallen?

Leave A Comment