Folgebeschreibung:

Achtung! Diese Episode, die aus mehreren Folgen besteht, sollte man nur in einem stabilen Zustand anhören und wenn man bereit ist, sich mit diesem Thema bewusst auseinanderzusetzen.

Dies ist die erste Folge aus der Serie „STOP! Gewalt gegen Frauen – ein etwas anderer Weg“.

Sie schweigen, sie schämen sich, sie können nur selten aus sich herausgehen und über das sprechen, was ihnen angetan wird. Mädchen und Frauen, die Gewalt erleben. Oft missverstanden, oft ignoriert, oft als unglaubwürdig abgetan, oft beschuldigt, dass sie eine Mitschuld an dem Geschehen tragen.

Diese Episode widme ich Frauen, diesen Frauen, die Schmerz, Erniedrigung, Gewalt erfahren haben.

Ich gebe diesen Frauen hier eine Stimme, damit sich hoffentlich einmal etwas ändert in dieser Welt. Damit man anfängt, hinzusehen, statt wegzusehen. Damit man anfängt, nach wirksamen Lösungen zu suchen. Damit man sein Denken überprüft und darüber nachdenkt, ob die eigene Handlung richtig ist. In dieser Episode rede ich ausschließlich über Frauen, einschließlich Mädchen, die Gewalt erfahren haben.

Meine Absicht besteht darin, dieses so leidvolle, tabuisierte Thema anzusprechen und Lösungsvorschläge zu besprechen, damit uns Frauen bewusst wird, dass auch wir etwas tun können, um Gewalt zu verhindern und damit wir lernen, besser auf uns aufzupassen und gegenseitig auf uns mehr zu achten.

In dieser Folge spreche ich allgemein über die Gewalt, über das, was Frauengewalt ist, über Formen der Gewalt und über die Ursache dieser Gewalt, wobei ich hier auch diese Ursache bespreche, die man als die wahre Ursache außer Acht lässt.

Kapitel:

00:05:56   Teil 1 – Meine Absicht
00:14:02   Teil 2 – Warum Gewalt?
00:34:53   Teil 3 – Was versteht man unter Frauengewalt und welche Formen gibt es?
00:46:46   Teil 4 – Ursachen von Gewalt an Frauen

Quellenangabe:

⁠https://www.statistik.at⁠

⁠www.hilfetelefon.de⁠ ⁠

https://unric.org/de/⁠

⁠https://www.wien.gv.at/⁠

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_gegen_Frauen

Filmempfehlung bei Amazon Prime:

„Die Jury“ (Die Jury – Originaltitel: A Time to Kill, ist ein US-amerikanischer Justizthriller aus dem Jahr 1996.)

Instagram: Account im Moment nicht verfügbar

Podcast unterstützen: ⁠https://ko-fi.com/imgesprachmitdeastern⁠

Alles Liebe, Andrea

Durch meine Geschichten gebe ich Dir die Möglichkeit, das Leben durch meine Augen zu betrachten. Meine Geschichten erzählen Dir genau das, wie Du Dich selbst am besten finden kannst, wenn Du ganz einfach nur das tust, was Du immer tust. Oder auch gar nichts tust. Ich mag es unkompliziert, einfach und verständlich, ohne Krücken, ohne Firlefanz. Lieber habe ich den direkten, geraden Weg, der uns ans Ziel bringt. Deshalb kannst Du mir hier schreiben, kommentieren. Wie hat es Dir gefallen?

Leave A Comment