Folgebeschreibung:

Bittersüß und schmerzhaft fühlt sie sich an – die Sehnsucht. Eine Emotion, die bis heute am wenigsten erforscht ist, weil sie unbeschreiblich komplex ist. Zudem gibt es Elemente, die so noch nicht bekannt sind, weshalb die Forschung um diese Emotion so schwer voranschreitet.

Es ist nämlich nicht bekannt, dass die Sehnsucht eine „beste Freundin“ hat – die Erwartung. Und deshalb ist auch nicht bekannt, warum der Ausweg aus der Sehnsucht so schwer ist und wie man sich selbst befreien kann.

In der heutigen Episode erzähle ich Euch, was die Sehnsucht ist, was die Ursache für die Empfindung dieser Emotion ist, wie sie sich auf unser Leben auswirkt, warum sie ein Antrieb und Wegweiser für uns ist und was die Erwartung und Eifersucht damit zu tun haben. Und ich rede darüber, warum die Sehnsucht unweigerlich dazu führt, dass wir süchtig werden, sofern wir in dieser Emotion verharren und nicht nach einem Ausweg suchen. Außerdem zeige ich Euch einen Weg auf, wie Ihr aus der Sehnsucht in die Wunscherfüllung kommen könnt.

Hinweis: Diese Episode wurde überarbeitet :-)!

Kapitel:

00:02:44   Teil 1 – Was ist Sehnsucht?
00:11:43   Teil 2 – Die Ursache
00:19:29   Teil 3 – Wie wirkt sich Sehnsucht auf unser Leben aus und warum sie ein Wegweiser für uns ist?
00:25:49   Teil 4 – Was haben Erwartung und Eifersucht mit der Sehnsucht zu tun plus ein persönliches Beispiel
00:54:54   Teil 5 – Auf welchem Weg kann man sich aus der Sehnsucht befreien?

Podcast – Empfehlung:
Spotify;
Podcast „True Crime – Tödliche Verbrechen“

Instagram: Account im Moment nicht verfügbar

Podcast unterstützen: ⁠https://ko-fi.com/imgesprachmitdeastern⁠

Alles Liebe, Andrea

Durch meine Geschichten gebe ich Dir die Möglichkeit, das Leben durch meine Augen zu betrachten. Meine Geschichten erzählen Dir genau das, wie Du Dich selbst am besten finden kannst, wenn Du ganz einfach nur das tust, was Du immer tust. Oder auch gar nichts tust. Ich mag es unkompliziert, einfach und verständlich, ohne Krücken, ohne Firlefanz. Lieber habe ich den direkten, geraden Weg, der uns ans Ziel bringt. Deshalb kannst Du mir hier schreiben, kommentieren. Wie hat es Dir gefallen?

Leave A Comment