Folgebeschreibung:

In der letzten Episode „Warum wir schweigen“, habe ich viel darüber gesprochen, wie ich in meiner Kindheit misshandelt wurde und welche Folgen diese Misshandlungen auf mein Leben gehabt haben. Da ich mich auch hier mit der Thematik „Misshandlung“ beschäftigen werde, rate ich jedem, den das Thema generell triggert und der damit nicht gut umgehen kann, diese ganze Episode zu überspringen oder diese zumindest nicht alleine anzuhören und anschließend das Gehörte mit einer Person, der man vertraut, zu besprechen und aufzuarbeiten.

In dieser Episode erzähle ich, wie man lernen kann diese Erfahrungen aufzuarbeiten und wie man trotz allem (oder sogar gerade deshalb) glücklich werden kann. Damit Du eine Vorstellung davon hast, wie ich das Thema hier besprechen werde, mag ich erwähnen, dass man in so einer umfangreichen Angelegenheit zuerst einige Bereiche separat betrachten muss, denn die Lösung besteht nicht aus einer einzigen Strategie, sondern aus vielen kleinen Komponenten, die man einzeln und für sich aufschlüsseln und begreifen muss, damit man am Ende eine für sich gültige Lösung finden kann.

In dieser Folge spreche ich über zwei Lebensgrundsätze, dem Spiegel und dem Echo und darüber, was Vorurteile mit uns tun. Und ich spreche auch über ein sehr tabuisiertes und kaum vorstellbares Thema – dass die Männer zwar meist körperlich stärker sind als die Frauen, die Frauen allerdings psychisch stärker sind als die Männer und warum auch Männer oft „Opfer“ sind.

Podcast Mordlust: https://open.spotify.com/show/6wPqbSlsvoi3Rgjjc2Sn4R?si=4bd15f7d29ac4ead

Mordlust; #66 Gewalt gegen Männer: https://open.spotify.com/episode/79rVzKexNZhhO1LBzEpCKX?si=e8acdbaa07dc48b0

Instagram: Account im Moment nicht verfügbar

Unterstützen: https://ko-fi.com/imgesprachmitdeastern

Alles Liebe, Andrea

Durch meine Geschichten gebe ich Dir die Möglichkeit, das Leben durch meine Augen zu betrachten. Meine Geschichten erzählen Dir genau das, wie Du Dich selbst am besten finden kannst, wenn Du ganz einfach nur das tust, was Du immer tust. Oder auch gar nichts tust. Ich mag es unkompliziert, einfach und verständlich, ohne Krücken, ohne Firlefanz. Lieber habe ich den direkten, geraden Weg, der uns ans Ziel bringt. Deshalb kannst Du mir hier schreiben, kommentieren. Wie hat es Dir gefallen?

Leave A Comment